Zum Inhalt springen

BDKJ-Regionalversammlung 2023

BDKJ-Regionaversammlung 2023
Datum:
31. März 2023
Von:
Barbara Großmann

Am 31.3. fand die BDKJ-Regionalversammlung für dieses Jahr in Heroldsbach statt. Der Vorstand berichtete über die Aktivitäten und Finanzen des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf die Planungen für die kommende Zeit. Der Haushaltsansatz wurde ebenso beschlossen wie eine vom Finanzamt geforderte Änderung der Regionalsatzung. Die freien Stellen im Regionalvorstand konnten leider nicht besetzt werden, wobei insbesondere ein*e Dekanatsjugendseelsorger*in fehlt. Christian Deuber, der dieses Amt für viele Jahre innehatte, war im November wie angekündigt zurückgetreten. Für sein Engagement dankte ihm der verbliebene Vorstand noch einmal herzlich. Rege wurde diskutiert, wie die Regionalversammlungen attraktiver und damit deutlich belebt werden können.