Zum Inhalt springen

Alexander Dittrich

Alexander Dittrich

Alter: 26

Wohnort: Forchheim

Verband: KLJB

Vorstand seit: 2016

Was mache ich gerade so?
Student (Mathematik und Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt für Gymnasien)

... und nebenbei?
Skifahren, Kochen, Gartenarbeit, Jugendarbeit in meiner Pfarrei, Freunde treffen und auf Kerwas gehen

Was will ich werden?
Ein hoffentlich cooler Lehrer

Wie bin ich BDKJ-Vorstand geworden und warum?
Wenn ich das jetzt (im Jahr 2021) noch so genau wüsste :D. Ich bin seit 2011 in der Jugendarbeit in meiner Pfarrei tätig und irgendwie hat es sich dann so ergeben, dass ich gefragt wurde, ob ich mir nicht vorstellen könnte, überregional kath. Jugendarbeit zu unterstützen und zu gestalten und ich habe „Ja“ gesagt :). Das warum lässt sich leicht beantworten, da es mir einfach Spaß macht mit Jugendlichen zu arbeiten.