Zum Inhalt springen

Eileen Weiß

Eileen Weiß

Alter: 23

Wohnort: Erlangen

Verband: aktuell verbandslos

Vorstand seit: 2018 (bis 2020 im Dekanat Höchstadt)

Was mache ich gerade so?
Studieren (Master in Geschichte)

… und nebenbei?
Sport, Freund*innen treffen, Engagement in der Jungen DGO, bei Wein oder Bier über die Welt philosophieren 

Was will ich werden? 
Früher wollte ich mal alte ägyptische Gräber ausgraben, jetzt als Historikerin in Archiven rumwühlen :D

Wie bin ich BDKJ-Vorstand geworden und warum?
Ich war schon lange in der örtlichen Ministranten Arbeit aktiv und bin dann über Freunde zum BDKJ gekommen. Warum? Ich war schon immer gerne in der Jugendarbeit aktiv und bin von dem Gedanken begeistert, dass der BDKJ innerhalb der katholischen Kirche Veränderungen schaffen kann. „Katholisch- politisch- aktiv“ und der ein oder andere Glühwein haben mich gepackt :)