Zuschüsse

.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie du die Jugend- und Jugendverbandsarbeit bezuschussen lassen kannst. Wir haben hier einige für dich zusammengestellt. Bei Fragen zu den verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Diözesanjugendpfarrer

Über den Diözesanjugendpfarrer können Bildungsmaßnahmen mit eindeutig religiösem Schwerpunkt bezuschusst werden.

Welche Anforderungen gestellt werden, könnt ihr unter dem unten stehenden Link nachlesen und euch dort auch das entsprechende Zuschussformular herunterladen.

Förderung durch die Kreisjugendringe

Freizeiten, Jugendbildungsmaßnahmen, Projektarbeit, besonderen Aktivitäten oder Anschaffungen werden oft auch von den jeweils zuständigen Kreisjugendringen gefördert.
Je nachdem, in welchem Landkreis ihr zuhause seid, könnt ihr euch hier direkt über die jeweiligen Förderrichtlinien informieren: