Zum Inhalt springen

Bettina Drummer

Bettina Drummer

Alter: 32

Wohnort: Weilersbach

Verband: noch verbandslos

Vorstand seit: 2019

Was mache ich so?
Arbeite als Laborantin

...und so nebenbei?
Engagiere ich mich in der Jugendarbeit, Politik und Kirche sowie im Theater und Gesangsverein

Was will ich werden?
Weltverbesserin ;)

Wie bin ich BDKJ-Vorstand geworden und warum?
Meine erste Begegnung mit dem BDKJ war die Fahrt zum Weltjugendtag 2016 nach Krakau. Da traf ich eine sehr engagierte Mandatsträgerin aus Nürnberg, die mir leidenschaftlich über den BDKJ berichtet hat. Während meiner Arbeit in der Firmvorbereitung im ehemaligen Dekanat in EBS durfte ich hautnah miterleben, was unsere Verbände sowie der BDKJ in unserer Region leisten. Ich war begeistert.

Kinder und Jugendliche ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten, mit Ihnen zu arbeiten und sie in verschiedenen Belangen zu unterstützen, bereichert mich sehr. Die Vielfalt und die Kreativität innerhalb dieser Tätigkeit sowie das Gefühl in der Gesellschaft etwas bewegen zu können, fasziniert mich in der Jugendarbeit immer wieder aufs Neue.